Die Angst in Dir

/ Und wenn die Angst Kontrolle über dich übernimmt. Die Angst in dir !

Was trägst du mit in der “Tasche deines Lebens?”

Viele spüren es gar nicht. Aber sie ist da. Die Angst die dich beherrscht. Die Panik die deinen Körper befällt. Sie äußert sich in innere Unruhe, starkes schwitzen, Schlaflosigkeit, Schwindel, Herz schmerzen, Atemnot. Diese Symptome treten auf, wenn die Angst deinen Körper übernimmt, wenn die Panik und die Reaktion zum fliehen dich überkommt. Dadurch, dass die Angst deine Körperfunktionen beherrscht. Fühlst du dich machtlos, krank und hast das Gefühl, dass du eine schlimme Krankheit hast. Doch das ist nicht so. Du stirbst nicht, du bist nicht krank. Deine Psyche sendet dir Signale und dein Körper fühlt die Symptome.

Viele sagen, dass sie keine Angst haben, sich nicht fürchten…Doch auch wenn wir es selbst nicht spüren, sie ist da. Sie sitzt tief in deinen Knochen, in deiner Seele. Sie fesselt dich und lässt dich krank fühlen. Sie kann dich überall einholen, dich überall treffen. Das Wichtige ist, dass du sie spürst, dass du dich selbst spürst und dass du ihr den Kampf ansagst. Du darfst die Macht über den Körper nicht verlieren. Denn du beherrschst die Angst, nicht die Angst beherrscht dich. Sobald du das erkennst, kannst du es regulieren und daran arbeiten.

Schlimme Erfahrungen aus der Vergangenheit, Vernachlässigung, emotionale Misshandlung, Traumata verschiedener Art können eine Angst und Panik auslösen. Das was du früher erlebt hast, hast du immer dabei in deiner “Tasche des Lebens “. Das geht nicht weg, nur weil du es nicht siehst und in deiner Tasche lässt. Mit der Tasche des Lebens sind Erinnerungen, Erfahrungen, Gefühle, Menschen, Familie, Herkunft, Generationengeschiten, die eigene Geschichte, Traumata gemeint.

Jeder hat seine eigene Tasche und seine Lebensgeschichte. Und die Lebensgeschichte macht uns zu dem wer wir sind. Lass die Geschichten deines Lebens dich nicht negatives beeinflussen und dir Angst machen.

Wandle sie um, nutze sie positiv, arbeite daran. Du kannst es, sobald du dir bewusst wirst, was du bei dir trägst.

Fortsetzung folgt….

Kommentar verfassen