Seine Geschichte, Gh. ist 17

Was ist der Grund für deinen Hass ?

Eine Geschichte aus seinem Leben, Danke G.: Ein junger Mann aus Afghanistan im Alter von 17 Jahren. Er floh vor den Taliban, vom Krieg nach Deutschland. Er war schwer traumatisiert und gebrochen. Viele Dinge waren in seinem Herzen, an denen er arbeiten sollte. Aber das einzige, was er tun wollte, war. Er wollte vor einem Taliban-Kämpfer stehen und ihn fragen: “Warum willst du mich töten? Was ist der Grund für deinen Hass?”
Diese Frage beschäftigte ihn viele Jahren. Es scheint, als wird.er niemals die Antwort auf seine Frage bekommen.

Dies sind die Fragen, die alle sich stellen, wenn sie aufgrund Ihrer Herkunft, Ihrer Religion, Ihrer Hautfarbe und ihrer Haltung gehasst und verfolgt werden.
Diese Frage betrifft jeden, der derzeit an “fremden” Orten gefoltert, gedemütigt und gehasst wird.

“Warum willst du mich verletzen, mich töten, mich demütigen? Warum hasst du mich?”

Diese Frage sollte direkt an die Person gestellt werden, die versucht, Sie zu verletzen! Ja, das braucht Mut. Das direkte Stellen einer Frage erfordert jedoch Konfrontation, bietet aber auch Raum für Diskussionen, Entschuldigungen und Akzeptanz.
Wenn sie sich nicht hinter verschlossenen Türen oder im Internet hinter dem Bildschirm verstecken. Wenn Sie sich nicht hinter Ihrer Gang oder Ihrem Hass verstecken können.
Was würde dann eine Person antworten, wenn sie direkt gefragt werden würde: ” Warum hasst du mich, warum willst du mich verletzen?”

Ich denke, es gibt immer noch Mitgefühl und Herz in unseren Mitmenschen, wenn man sie alleine als Einzelperson trifft.
Eine Menschenmenge, eine große Gruppe, eine Person, die anonym bleibt und sich hinter dem Verbrechen und Hass versteckt, ist mehr motiviert die Regeln und die Menschlichkeit zu kämpfen.

Aber vergiss niemals, Jeder Mensch als einzelne Person ist verletzlich. Jede einzelne Person ist gleich – wie du und ich.

Und diese Frage ist für jeden von uns: Wer bist du, liebst du dich selbst?
Wie behandelst du die anderen und warum behandelst du andere so, wie du es tust?

Kommentar verfassen