Wohin die Hoffnung sie trägt – Menschen auf der Flucht
Im Rahmen der Ulmer Friedenswochen und in Kooperation mit engagiert in ulm e. V. hatten wir Firefly hope project am 20.09.23 die Chance unseren Vortrag zum Thema “MENSCHEN AUF DER FLUCHT – Wohin die Hoffnung sie trägt ” zu halten.
Neben dem Bericht zur Situation in Griechenland und zu der Situation der Menschen an den Europäischen Außengrenzen, hatten wir die Möglichkeit die Fluchtgeschichte zweier beeindruckender Menschen live erzählt zu bekommen.
Ein großer Dankeschön an Rabiullah und Mehdi, die uns daran teil haben lassen. Ihr habt uns mit euren Geschichten berührt und uns nochmal ins Gedächtnis gerufen, wie schwer es Menschen haben, die ihre Heimat verlassen müssen und sich auf den Weg machen auf die gefährliche Reise.
Vielen Dank an die lieben Menschen von engagiert in Ulm, ihr habt es uns ermöglicht.
Vielen Dank an alle, die da waren und für eure Aufmerksamtkeit.
Wir werden nie müde darüber zu berichten, wie es Menschen auf der Flucht geht und was sie durchmachen, nachdem sie bereits Europa erreicht haben.
” Die Menschen und ihre Geschichte sind bereits unter uns, wir müssen nur hinhören und ihnen die Chance geben diese zu erzählen, denn dann würden wir endlich einiges verstehen ” – nk





