Hey du hinter der Maske

Hey du, hinter der Maske. Ja, du bist derjenige, den ich meine.


Du hast versucht, dich zu verstecken. So kann niemand deinen Schmerz hinter deinem Lächeln sehen.

Nun, du hast es geschafft, uns dein maskiertes Verhalten zu präsentieren, sodass wir deine gebrochene Seele nicht sehen konnten. Aber ich habe es gesehen, ich habe es getan!

Hast du nicht gesagt, dass wir in verschiedenen Welten leben und ich dich nicht verstehe? Das stimmt aber nicht.

Und weißt du was? Du kannst mich von dir wegdrücken, so oft du willst. Ich bleibe bei dir. Ich bin die Person, die deine Hand nimmt, selbst auf deinem dunkelsten Weg.

Ohne deine Maske bist du nicht hässlich, du bist echt, du bist jemand Besonderes. Du bist gebrochen, aber du bist immer noch stark. Du bist aggressiv und doch so emotional. Du bist unhöflich, aber immer noch so fürsorglich. Du fühlst dich gespalten, du fühlst dich dunkel. Und du
musst wohl denken, du kannst dich hinter deiner Maske verstecken. Aber das musst du nicht.

Wenn ich je Tränen in deinen Augen sehe, verwahre ich sie in einer Schatzkiste, denn das ist ein Zeichen dafür, dass du in deiner Seele noch am Leben bist.

Du bist nicht allein, du bist nicht vergessen, du bist nicht hässlich, du bist schön, mit all deinen Narben!

Hey du, ich bin hier. Ich werde dich nie verlassen

…………………………………..

und wenn ich meine Maske ablege…..

Ich weiß, ich kann nicht mehr schön sein, aber es wäre hilfreich, ein wenig von meinem Glanz zurück zu bekommen! Daher Höre mir zu, auch wenn ich nichts zu sagen habe! Höre mir zu, auch wenn ich nicht spreche! Hör dir das an, was ich nicht sage, antworte mir auf das, wonach ich nicht gefragt habe ! Sei sicher, dass ich glaube, dass mich niemand versteht. Ich habe das Gefühl, dass mich niemand schreien hört. Ich schreie nicht, aber ich schreie doch laut! Kannst du die Traurigkeit in meinen Augen nicht sehen, ich fühle sie tief in meiner Seele.

Siehst du die Narben nicht? Siehst du meine Schwäche nicht?

Ich weiß, ich bin so kalt, so abweisend, so distanziert, so unvollkommen. Ich weiß, ich schlage, ich schreie, ich zerstöre.Aber denkst du nicht, dass ich einfach nur geliebt und akzeptiert werden möchte wie du? Ich habe das Gefühl der Liebe und Akzeptanz seit Jahren nicht mehr erlebt. Kannst du dir vorstellen, wie schwer es mir fällt, deine Hand zu nehmen?

Meiner Meinung nach ist jeder um mich herum gefährlich und wird mich brechen, wenn ich mich öffne.

Also hör mir bitte zu und schau mir in die Augen, ich gebe dir die Chance meine Hand zu nehmen, wenn du mich nicht im Stich lässt. Ich gebe dir die Chance, wenn du mir eine gibst. Ich bin nicht anders als du, ich bin nur kaputt!

Und ich wünschte nur, jemand würde meine zerbrochenen Stücke aufheben. Weil ich auch schön und bunt sein will. Ich bin mir bewusst, dass ich nicht mehr in voller Schönheit glänzen kann, aber es hilft mir, wenn ich nur noch ein bisschen funkele. Also bitte hör mir zu!

Fortsetzung folgt

Kommentar verfassen